Über mich

  • Jahrgang 1975, verheiratet, 1 Sohn
  • Heilpraktiker Ausbildung an der Paracelsus-Schule in Heilbronn, mit bestandener amtsärztlicher Prüfung durch das zuständige Gesundheitsamt Heilbronn
  • Seit 2010 Dozentin an der Paracelsus Schule in Heilbronn

 

Zur ganzheitlichen Medizin fand ich durch die jahrelange Faszination für die Naturheilkunde und durch eigene Erfahrungen mit alternativen Heilverfahren. Durch diese Erfahrungen und der großen Leidenschaft für die Naturheilkunde, beschloss ich schließlich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen.

 

Schon während meines Studiums galt meine zentrale Suche einer fundierten Diagnose- und Therapiemethode, um auch chronischen Erkrankungen in meiner Praxis begegnen zu können. Nachdem ich Einblicke in die verschiedensten naturheilkundlichen Bereiche gewinnen konnte, fand ich schließlich zur Homöopathie und Kinesiologie, welche auch einen Großteil meiner Aus- und Weiterbildung darstellen.

 

Ein Behandlungsschwerpunkt hierbei ist vor allem die ganzheitliche Frauenheilkunde, wobei es mir eine Herzensangelegenheit ist Frauen in ihren Heilungs- und Entfaltungsprozessen zu unterstützen.

 

Neben meiner Praxistätigkeit bereitet es mir auch sehr viel Freude, interessierten Menschen den Beruf des Heilpraktikers näher zu bringen, weshalb ich seit 2010 als Dozentin tätig bin. Davon profitiert auch meine Praxistätigkeit, da ich mich immer wieder mit den schulmedizinischen Grundlagen meines Berufes auseinandersetzen muss um den Anforderungen als Dozentin gerecht zu werden.

 

Um den Anforderungen meiner Praxis gerecht zu werden, stellen Fachfortbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit dar.

 

 

Medizinisch - Therapeutische Fachausbildungen:

  • Ausbildung in miasmatischer Homöopathie bei Dr. Rosina Sonnenschmidt, HP
  • Fortlaufende Weiterbildung in Prozessorientierter Homöopathie bei HP Hans-Jürgen Achtzehn
  • Regulations-Diagnostik und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt ® 
  • Mentalfeld - Techniken nach Dr. Dietrich Klinghardt ® 
  • Burnout - Beraterin bei Dipl.- Theologe Markus Starklauf

 

Weitere Fachfortbildungen:

  • Ohrakupunktur
  • Radionischer Energietest
  • Bachblüten - Therapie
  • Dorn - Breuß - Therapie
  • Kinesio - Taping
  • Ausleitungsverfahren